Ort

Hamburg
Literaturhaus

Mehr Informationen

Preise/Anmeldung

Nächstes Event

Datum

26.10.2022
Expired!

Uhrzeit

19:00

Das Klima und wir – Wer trägt welche Verantwortung?

Philosophisches Café 
Gast: Kirsten Meyer

Angesichts der sengenden Hitze und der lodernden Waldbrände wird der Klimawandel immer konkreter spürbar. Klimawissenschaftler werden in ihren Prognosen bestätigt und mahnen unentwegt, Maßnahmen zum Klimaschutz seien dringlich umzusetzen. Zwar ist die Erderwärmung längst Thema auf der politischen Agenda aller Parteien, aber die radikalen Beschlüsse, die die Wissenschaft fordert, bleiben aus. Auch wir Bürgerinnen und Bürger bleiben mehrheitlich untätig: Der Flugverkehr nimmt zu, der Fleischkonsum ebenfalls, die Autos werden immer breiter und die Vorstellung, nicht zuletzt aufgrund der erwarteten Energieengpässe Strom sparen zu müssen, versetzt uns in großen Aufruhr.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner